Die Diakonie Bildung als Arbeitgeberin

• Evangelischer Montessori Kindergarten Wieden © Nadja Meister, Diakonie Bildung
    Viel Spaß im Evangelischen Montessori-Kindergarten Wieden. ©Nadja Meister / Diakonie Bildung
  • Naturwissenschaftliches Forschen ist einer der Schwerpunkte in der Evangelischen Volksschule Gumpendorf © Nadja Meister, Diakonie Bildung
    Forschen und Entdecken in der Evangelischen Volksschule Gumpendorf. ©Nadja Meister / Diakonie Bildung
    Schülerinnen der Evangelischen Mittelschule am Karlsplatz 14. ©Ulrike Wieser/ Diakonie Bildung
  • Szene Jugendliche spielen Vertrauensspiel. ©Thorsten Gegenwarth/ITA
    Jugendliche spielen Vertrauensspiel. ©Thorsten Gegenwarth/ITA
  • Schüler einer im Gymnasium bei einer Gruppenarbeit. ©Ulrike Wieser/ Diakonie Bildung
    Gruppenarbeit in der Oberstufe des Evangelischen Gymnasiums in Wien Simmering. ©Ulrike Wieser/ Diakonie Bildung

Die Diakonie Bildung betreibt Evangelische Kindergärten, Schulen und Horte in Wien und Umgebung.

Diakonie Bildung bedeutet gelebte Vielfalt. In allen unseren evangelischen Kindergärten, Schulen und Horten in Wien und Umgebung orientieren wir uns an unserem evangelischen Profil, am christlichen Menschenbild, der Freiheit und der Verantwortung jedes Menschen. Eine wertschätzende Haltung gegenüber Kindern, Jugendlichen und Erziehungsberechtigten ist für uns im Alltag sehr wichtig. Uns treibt die Freude an kleinen und großen Innovationen und an moderner Pädagogik an. Wir möchten Raum und Möglichkeit zum positiven Gestalten geben.

Ihre Initiativbewerbung schicken Sie bitte an: bewerbung.bildung@diakonie.at.

Offene Stellen:

Für unseren Evangelischen Kindergarten in  Wien Floridsdorf, Schöpfleuthergasse 15a, suchen wir zum Eintritt mit Jänner eine/n
Heil-...
Für unseren Evangelischen Hort in Wien Leopoldstadt suchen wir ab sofort eine/n
HortpädagogIn mit abgeschlossener Ausbildung (m/w/...
Zur Unterstützung unseres Teams in unserem Evangelischen Kindergarten in 1030 Wien, Paragonstraße 2/5, suchen wir ab Anfang Dezember eine/n
ausgebildete/...
Für unseren Evangelischen Kindergarten in Wien Landstraße (Sebastianplatz 4) suchen wir zum Eintritt mit Oktober eine/n gruppenführende/n...
Für unseren Evangelischen Kindergarten in 1230 Wien, Mehführergasse 14 suchen wir ab sofort eine/n
KindergartenpädagogIn...

Unsere 10 evangelischen Kindergärten verstehen sich als familienergänzende Einrichtungen, die neueste Erkenntnisse der Entwicklungspsychologie und Pädagogik für...

Für unsere Evangelischen Horte in Wien freuen wir uns immer über Initiativbewerbungen von ausgebildeten HortpädagogInnen (m/w/d)!

...
Für unseren Evangelischen Montessorikindergarten Liesing in der Mehlführergasse in 1230 Wien suchen wir ab sofort eine/n
KindergartenpädagogIn...