Erlebniskindergarten Am Hubertusdamm

Rudolf Nurejew Promenade 7
+43 (0)664 858 27 05
  • Szene Kinder liegen im Kreis auf der Wiese des Gartens.  ©Ulrike Wieser/ Diakonie Bildung
  • Spiel im großen Garten ©Diakonie Bildung/ Tobias Ruttner
In ruhiger Umgebung gelegen bietet der Erlebniskindergarten am Hubertusdamm viel Raum zum Spielen und Entdecken. Im großen Garten - direkt an der Donau - kann zu jeder Jahreszeit Natur hautnah erlebt werden. Auf über 3000m² ist genügend Platz für Spiel, Sport und Abenteuer. Die großzügig und freundlich gestalteten Räumlichkeiten bieten Platz für 2 Kleinkindgruppen (1,5 - 3 Jahre) und 2 Kindergartengruppen (3 - 6 Jahre).
ScienceKids im Kiga Am Hubertusdamm © Diakonie Bildung/ Tobias Ruttner

ScienceKids

Im Projekt ScienceKids schaffen wir eine Lernumgebnung, die ermöglicht, Selbständigkeit und Freude am Lernen in vielfältigen Bereichen zu entwickeln und erste Zusammenhänge unserer Welt zu erfahren. (z.B.: Gesundheit, Ernährung, Biologie, Chemie, Mathematik oder Physik). Das Konzept zielt auf die Stärkung der individuellen Kompetenzen der Kinder ab, um sie möglichst selbstbewusst, kreativ und lernfreudig auf die Schule vorzubereiten.

KiGa Am Hubertusdamm ©Diakonie Bildung/ Tobias Ruttner

Wir bieten :

• Englischsprachige Begleitung (Early Birds)
  • Ausflüge, Feste und Veranstaltungen
  • gruppenübergreifendes Arbeiten
  • situationsorientierte Pädagogik
  • offene Erziehungspartnerschaft
  • individuelle Schulvorbereitung
  • Elternbeirat
  • familiären und respektvollen Umgang
Alle Bildungsprozesse werden ausgehend von den Inhalten des BundesBildungsRahmen-Plans für elementare Bildungseinrichtungen, dem Wiener Bildungsplan und dem Modul für das letzte Jahr in elementaren Bildungseinrichtungen gestaltet.