Evangelischer Kindergarten Gumpendorf

Lutherplatz 1

Herzlich willkommen im Evangelischen Kindergarten Gumpendorf!

Die Kinder werden im Evangelischen Kindergarten Gumpendorf liebevoll beim Heranwachsen begleitet. Foto: Nadja Meister

Unser Kindergarten

Unsere beiden Kindergartengruppen sind hell und liebevoll gestaltet. Ein großer Schulhof und ein Spielplatz stehen den Kindern jeden Tag bei jeder Witterung zur Verfügung. Ein achtsamer Umgang miteinander ist uns wichtig, ebenso wie eine familiäre und liebevolle Atmosphäre.

• Ein strukturierter Tagesablauf, der Orientierung und Sicherheit bietet
  • Schulvorbereitung
  • Regelmäßige Ausflüge und Aktivitäten
  • Anregungen zum kreativen und selbständigen Arbeiten
  • Feste und Feiern gemeinsam gestalten

Gruppen & Alter der Kinder

• 2 Kindergartengruppe für 4-6 Jährige

Pädagogisches Konzept

Kindheit ist eine Lebensphase, in welcher Kinder spielerisch Kompetenzen für ihr späteres Leben erwerben. In unserem Kindergarten schaffen wir eine Atmosphäre der Sicherheit und des Vertrauens für die Kinder. Wir wollen die Selbständigkeit der Kinder fördern indem wir ihnen Freiraum für Entscheidungen und selbstbestimmtes Handeln bestmöglich bieten. Ebenso bieten wir eine spezielle Entwicklungsbegleitung für die Kinder im letzten Kindergartenjahr um ihnen den Einstieg in die Schule zu erleichtern.

Kleine Menschen brauchen so große Herzen wir Eure. Danke für Eure endlosen Mühen und das tolle Engagement. Wir haben die Zeit sehr genossen, zu wissen, daß unser Kind in der besten Betreuung ist.

Mutter beim Abschied

Verköstigung

Unser Essen wird lokal & regional produziert. Mittagessen und Nachmittagsjause von https://www.dc-catering.at/

• Evangelische Volksschule Gumpendorf