Interaktive Vorschulgruppe am Karlsplatz

Kerstin Barwa leitet den Hort und die Vorschulgruppe am Karlsplatz und zeigt sich über das kostenlose Online-Tool seesaw begeistert
Welche Wörter kennt ihr mit dem Buchstaben M?

Homeschooling für die Kinder in den Vorschulgruppen

Die 90 Vorschulkinder werden im Homeschooling mit der pädagogisch sehr wertvollen App seesaw betreut. Dieses interaktive Tool ermöglicht der Vorschullehrerin und ihren AssistentInnen zu den Öffnungszeiten des Kurses (täglich von 8 - 12 Uhr von Montag bis Freitag) Video- und Audio-Dateien hochzuladen und auch von den Kindern wiederum Dateien und Fotos etc. zu erhalten und diese zu feedbacken. Am allerwichtigsten ist jedoch, dass die Kinder mit ihren LehrerInnen und AssistentInnen kostenlos miteinander kommunizieren können.

Die Kinder der Vorschule nehmen das Tool besonders gut auf. Kerstin Barwa und ihr Team fühlen sich durch die wertschätzenden Worte der Kinder und Eltern in der Auswahl des Tools bestärkt:

Eltern und Kinder melden uns zurück, wie dankbar sie sind, dass die Kinder in dieser Zeit gut begleitet und hochwertig beschäftigt werden.
Kerstin Barwa freut sich über positives Feedback von Kindern und Eltern