LeiterIn Großspenden- und Corporate Fundraising

Die evangelische Diakonie zählt zu den fünf größten Sozialorganisationen in Österreich. Sie unterstützt Menschen in schwierigen Lebenssituationen – bei Krankheit und in sozialer Not, auf der Flucht und nach Katastrophen; sie fördert die Inklusion von Menschen mit Behinderungen, begleitet in Pflege und Alter, investiert in die Bildungschancen für Kinder und Jugendlichen.

Zur Unterstützung unseres Engagements suchen wir eine/n

LeiterIn Großspenden- und
Corporate Fundraising

Sie zeichnen verantwortlich für den Aufbau eines GroßspenderInnen-Fundraising-Programms sowie für die strategische Weiterentwicklung der Kooperationen der Diakonie mit Unternehmen und Stiftungen. Sie koordinieren die Arbeit im CFR-Team und die Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und anderen Teams.

Dafür bringen Sie mit:

• abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Fundraising oder Kommunikation
  • Berufserfahrung im Großspenden-Fundraising (Unternehmen, Privatpersonen, Stiftungen)
  • Kreativität, konzeptionelles Denken und Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Begeisterungsfähigkeit, sehr gute repräsentative Fähigkeiten und Freude an Aufbau und Pflege von Beziehungen
  • verständlicher und klarer Schreibstil
  • Identifikation mit Werten und Zielen der Diakonie als Hilfs- und Sozialorganisation der Evangelischen Kirchen

Wir bieten

• unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 38 Wochenstunden nach Diakonie Kollektivvertrag Verwendungsgruppe 9, Einstufung nach Berufserfahrung (ab € 2.668,90,-)
  • erfolgsabhängige Zulage
  • vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet
  • Arbeit in einem engagierten Team
  • zentral gelegener Arbeitsplatz in 1090 Wien
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Dienstbeginn 2. März 2020

Wir fördern Vielfalt. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung!

Nähere Informationen über die Organisation finden Sie unter: www.diakonie.at

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail z.H. Direktorin der Diakonie Österreich, Pfarrerin Dr.in Maria Katharina Moser, MTh mit dem Betreff „Bewerbung Leitung Großspenden- und Corporate Fundraising“ an direktorin@diakonie.at