KindergartenpädagogIn (Wien, 40 Wochenstunden, m/w/d)

Unsere 10 evangelischen Kindergärten verstehen sich als familienergänzende Einrichtungen, die neueste Erkenntnisse der Entwicklungspsychologie und Pädagogik für ihre Arbeit nützen. Supervision, fortlaufende Schulungen und professionelle Begleitung der Kindergartenteams erachten wir als selbstverständlich für unsere MitarbeiterInnen.

Zur Unterstützung unseres Teams in unserem Evangelischen Kindergarten mit Schwerpunkt Schulvorbereitung suchen wir zum Eintritt mit Anfang September 2021 eine/n
ausgebildete/n KindergartenpädagogIn (m/w/d)
im Ausmaß von 40 Wochenstunden.

Wir suchen…

• Menschen, denen pädagogische Arbeit mit Kindern (Schwerpunkt Schulvorbereitung im Alter von 4 – 6 Jahren) ebenso eine Herzensangelegenheit ist wie uns selbst
  • MitarbeiterInnen, die gerne gestalten und sich und ihr Wissen in ein motiviertes Team einbringen möchten (besonders freuen wir uns über Interesse an neuen Entwicklungen im pädagogischen Bereich)
  • KollegInnen, denen Teamarbeit wichtig ist, denn in stressigen Zeiten ist uns das Team ein wertvoller Anker

Wir wünschen uns…

• Unbedingt: Eine abgeschlossene Ausbildung als KindergartenpädagogIn (absolute Grundvoraussetzung!)
  • Freude und Engagement bei der Arbeit mit Menschen (Kinder, Eltern, MitarbeiterInnen,…)
  • Interesse an aktiver Teamarbeit und Bereitschaft zu Weiterbildung und Reflexion der eigenen Tätigkeit
  • Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit der Schule und dem Hort des Standortes

Wir bieten…

• Die Sicherheit und Professionalität einer großen Organisation als auch eine Einbettung in ein Team, wo du Deine individuelle Stärken in einem familiären Klima einbringen kannst!
  • In den 40 Wochenstunden sind 4 Vorbereitungsstunden miteingerechnet
  • Unterstützung durch eine/n AssistentIn
  • Regelmäßige Fortbildungen, Teambesprechungen und Supervision sind selbstverständlich (z.B. bieten wir in unserer eigenen Diakonie-Eine-Welt-Akademie maßgeschneiderte Fortbildungsangebote zu vielfältigen pädagogischen Themen an)
  • Bei Bedarf steht unsere mobile Sonderkindergartenpädagogin zur Verfügung
  • Das monatliche Bruttogehalt beträgt mindestens EUR 2.397,-. Durch die Anrechnung von Vordienstzeiten erhöht sich dieses Bruttogehalt natürlich entsprechend.

Wir fördern Vielfalt. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung!

Schau Dir an, was uns als Diakonie Bildung ausmacht!
Nähere Informationen über die Organisation findest Du unter: www.diakonie.at/bildung

Bei Interesse richte bitte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit dem Betreff „Bewerbung KindergartenpädagogIn“ an Silvia Antonicek unter bewerbung.hort.gumpendorf@diakonie.at.

Kontakt
Diakonie Bildung gem. GmbH - Evangelischer Kindergarten Wien Gumpendorf - Lutherplatz 1 - 1060 Wien