KindergartenpädagogIn als SpringerIn in 1210 und 1220 Wien, 22 Wochenstunden

Unsere 10 evangelischen Kindergärten verstehen sich als familienergänzende Einrichtungen, die neueste Erkenntnisse der Entwicklungspsychologie und Pädagogik für ihre Arbeit nützen. Supervision, fortlaufende Schulungen und professionelle Begleitung der Kindergartenteams erachten wir als selbstverständlich für unsere MitarbeiterInnen.

Zur Unterstützung unserer Teams in unseren Kindergärten City Gate in 1210 und Donaustadt in 1220 Wien suchen wir aktuell eine/n

ausgebildete/n KindergartenpädagogIn als SpringerIn
im Ausmaß von ca. 22 Wochenstunden (nach Vereinbarung)

Wir suchen

• Menschen, denen pädagogische Arbeit mit Kindern ebenso eine Herzensangelegenheit ist wie uns selbst
  • MitarbeiterInnen, die gerne gestalten und sich und ihr Wissen in ein motiviertes Team einbringen möchten (besonders freuen wir uns über Interesse an neuen Entwicklungen im pädagogischen Bereich)
  • KollegInnen, denen Teamarbeit wichtig ist, denn in stressigen Zeiten ist das Team uns ein wertvoller Anker

Wir wünschen uns…

• Unbedingt: Eine abgeschlossene Ausbildung als KindergartenpädagogIn (absolute Grundvoraussetzung!)
  • Freude und Engagement bei der Arbeit mit Menschen (Kinder, Eltern, MitarbeiterInnen,…)
  • Interesse an aktiver Teamarbeit und Bereitschaft zu Weiterbildung und Reflexion der eigenen Tätigkeit

Wir bieten…

• Beides: Sowohl die Sicherheit und Professionalität einer großen Organisation als auch eine Einbettung in ein Team, wo du Deine individuelle Stärken in einem familiären Klima einbringen kannst!
  • Flexible Arbeitszeiten soweit möglich, in Abstimmung mit den Teams – tendenziell eher nachmittags
  • Viel Abwechslung und die Möglichkeit, in unterschiedlichen Teams von den Erfahrungen der Kolleg*innen zu profitieren
  • Regelmäßige Fortbildungen, Teambesprechungen und Supervision sind selbstverständlich (z.B. bieten wir in unserer eigenen Diakonie Eine Welt-Akademie maßgeschneiderte Fortbildungsangebote zu vielfältigen pädagogischen Themen an)
  • Bei Bedarf steht unsere mobile Sonderkindergartenpädagogin zur Verfügung
  • Das jährliche Bruttogehalt beträgt mindestens EUR 31.943,- (Basis Vollzeit). Durch die Anrechnung von Vordienstzeiten erhöht sich das Gehalt natürlich entsprechend.

Wir fördern Vielfalt. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung!

Schau Dir an, was uns als Diakonie Bildung ausmacht!
Nähere Informationen über die Organisation findest Du unter: http://bildung.diakonie.at/

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freut sich Astrid Kappel auf Deine Bewerbung!

Astrid Kappel, E-Mail: bewerbung.kiga.donaustadt@diakonie.at +43/1/ 9166009