HortpädagogIn mit abgeschlossener Ausbildung (Wien, 11 Wochenstunden, m/w/d)

Für unseren Evangelischen Hort in Wien Leopoldstadt suchen wir ab 1. September eine/n HortpädagogIn mit abgeschlossener Ausbildung (m/w/d)
im Ausmaß von 11 Wochenstunden.

Wir suchen

• Menschen, denen pädagogische Arbeit mit Kindern ebenso eine Herzensangelegenheit ist wie uns selbst
  • MitarbeiterInnen, die gerne gestalten und sich und ihr Wissen in ein motiviertes Team einbringen möchten
  • KollegInnen, denen Teamarbeit wichtig ist, denn in stressigen Zeiten ist das Team uns ein wertvoller Anker
  • Teammitglieder, die hohe Ansprüche an zeitgemäße pädagogische Standards haben und die ihr fachliches Wissen durch regelmäßige Weiterbildung auf dem aktuellen Stand halten wollen

Du bietest

• Als Grundvoraussetzung eine anerkannte Ausbildung (z.B.: BASOP/BISOP; BAfEP mit Zusatz Hort ODER BA-Studium der Bildungswissenschaften (Schwerpunkte: “Pädagogik der Lebensalter“ oder „Bildung, Beratung und Entwicklung über die Lebensalter“ oder “Special Needs“) ODER Nostrifizierung einer Ausbildung im Ausland bei gleichzeitiger Anerkennung als Adäquat für Hortpädagogik durch das Magistrat der Stadt Wien für Jugend und Familie)
  • Freude an der Arbeit mit Kindern und Eltern
  • Interesse an aktiver Teamarbeit
  • Bereitschaft zu gezielter Weiterbildung und Reflexion der eigenen Tätigkeit

Wir bieten

• Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer Organisation, die Vielfalt schätzt
  • Dienstzeit: vorwiegend zwei Tage die Woche (Mi & Fr), teilweise Einarbeitung der Ferienzeiten während des Hortjahres laut Jahresdurchrechnungsmodell
  • Die Möglichkeit, sich in unserem engagierten Team einzubringen und mitzugestalten
  • Arbeit in einem pädagogisch innovativen Umfeld
  • Die Sicherheit und Professionalität einer großen Organisation
  • Das monatliche Bruttogehalt beträgt für 11 Wochenstunden mindestens EUR 691,-. Durch die Anrechnung von Vordienstzeiten erhöht sich das Mindestgehalt.

Wir fördern Vielfalt. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen!
Nähere Informationen über die Organisation findest Du unter: www.diakonie.at/bildung

Schau Dir an, was uns als Diakonie Bildung ausmacht!

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freut sich Nicolas Gampert auf Deine Bewerbung! Bitte per E-Mail mit dem Betreff „Bewerbung HortpädagogIn“ an bewerbung.hort.leopoldstadt@diakonie.at.

Kontakt
Diakonie Bildung gem. GmbH, Evangelischer Hort Leopoldstadt, Nepomukgasse 2, 1020 Wien