HortleiterIn (28-30 Wochenstunden, Wien)

Für unseren Evangelischen Hort in Wien Leopoldstadt (Hort der Evangelischen Schule Leopoldstadt) suchen wir ab 4.11.2019 als Karenzvertretung eine/n

HortleiterIn
im Ausmaß von 28-30 Wochenstunden.

Ihre Aufgaben
  • Pädagogische, organisatorische und wirtschaftliche Leitung und Weiterentwicklung des 7-gruppigen Hortes
  • Elternarbeit/Elterndialog
  • Intensive Zusammenarbeit mit der Schulleitung
  • Administrative Tätigkeiten
  • Öffentlichkeitsarbeit (Vertreten und Repräsentieren des Hortes nach außen als Teil einer Evangelischen Bildungseinrichtung)
  • Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung, den Stabstellen und internen Verwaltungsabteilungen und Magistraten der Stadt Wien

Ihr Profil
  • Grundvoraussetzung: Abgeschlossene Ausbildung zum/zur SozialpädagogIn oder HortpädagogIn oder abgeschlossenes BA-Studium der Bildungswissenschaften (Schwerpunkt “Pädagogik der Lebensalter“ oder “Special needs“ oder Diplomstudium der Pädagogik (Schwerpunkt: Sozialpädagogik oder Sonder- und Heilpädagogik) und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Hort- bzw. SozialpädagogIn
  • Idealerweise Erfahrung in der Leitung eines Teams
  • Interesse und Freude an der Weiterentwicklung eines Horts
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zu gezielter Weiterbildung und Reflexion der eigenen Tätigkeit

• Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Organisation, die Vielfalt schätzt
  • Ein eingespieltes und professionelles Team und ein angenehmes Arbeitsklima in einem pädagogisch sehr fortschrittlichen Umfeld
  • Begleitung und Unterstützung durch die Fachbereichsleiterin
  • Regelmäßige Fortbildung und Supervision
  • Das monatliche Bruttogehalt beträgt für 30 Wochenstunden inklusive Leitungszulage mindestens EUR 2.208,-. Durch die Anrechnung von Vordienstzeiten erhöht sich das Mindestgehalt.
  • Wir fördern Vielfalt! Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung!
  • Nähere Informationen über die Organisation finden Sie unter: www.diakonie.at/bildung

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit dem Betreff „Bewerbung Hortleitung“ bis spätestens 20.9.2019 an bewerbung.hort@diakonie.at, z.H. Frau Mag.a Petra Neuherz-Steindl

Kontakt
Diakonie Bildung gem. GmbH, Evangelischer Hort Leopoldstadt, Nepomukgasse 2, 1020 Wien