Frühjahrsputz und virtueller Morgenkreis im Kindergarten Floridsdorf

Virtueller Morgenkreis, Frühjahrsputz und eine "blühende" Idee - im Kindergarten Floridsdorf ist von "Lockdown" keine Rede.
Virtueller Morgenkreis Kindergarten Floridsdorf

Anita Lang, Leitung Kindergarten Floridsdorf, berichtet, dass sie und ihr Team die erste Zeit des Lockdowns für einen ordentlichen Frühjahrsputz genutzt haben. Der komplette Kindergarten wurde gereinigt, entrümpelt und neu dekoriert.

Auch der Eingangsbereich wurde neu gestaltet und wartet auf die Rückkehr der Kinder. Denn diese können sich dort dann mit einem Handabdruck verewigen.

Gemeinsamer Start in den Morgen

Anita Lang unterstreicht wie wichtig es ist, den Morgen gemeinsam zu Starten. Damit der Morgenkreis nicht gänzlich entfällt, wurde dieser kurzerhand in den virtuellen Raum verlegt. Auch wenn er die persönlichen Beziehungen und Begegnungen nicht ersetzen kann, so ist es doch eine schöne Möglichkeit, sich zu treffen und gemeinsam den Tag zu beginnen.

#KindergartenFloridsdorf #stayathome #DiakonieBildung

Die KollegInnen im Kindergarten Floridsorf trotzen der Corona-Krise und lassen Floridsdorf erblühen: Die Kinder sind gefragt, bunte Blumenwiesen zu malen und ins Fenster zu hängen.

Einige Blumenwiesen sind in den Fenstern in Floridsdorf schon zu sehen. Wir freuen uns auf eure blühenden Kunstwerke!