Evangelische Volksschule Karlsplatz

Karlsplatz 14
Fax:
+43 (0)1 505 27 53 30
Die Schule am Karlsplatz ist mit über 150 Jahren unsere traditionsreichste Bildungseinrichtung und vereint einen Kurs zur Schulvorbereitung, eine Volksschule, eine Mittelschule und Fachmittelschule, einen Hort und die Johann Sebastian Bach Musikschule unter einem Dach.

Wärme - Werte - Wissen

Wir wecken die Freude am Lernen und fördern die Kinder ihren Begabungen entsprechend. Mit regelmäßigen Freiarbeitsphasen und Projektarbeiten stärken wir die Lernmotivation und Selbstständigkeit der Kinder. Darüber hinaus führen wir vier Modellklasse für Begabten- und Begabungsförderung mit drei Modulen: Naturwissenschaften, Englisch mit Native Speaker und Geigenunterricht in Zusammenarbeit mit der Johann Sebastian Bach Musikschule.

Begabten- und Begabungsförderung

Wir führen 12 Volksschulklassen, davon vier Modellklassen für Begabten- und Begabungsförderung.

Unsere individuelle Betreuung der SchülerInnen ist die optimale Vorbereitung auf die Anforderungen der weiterführenden Schulen und des Lebens.
Susanne Kleber, Direktorin Evangelische Volksschule am Karlsplatz
An unserem Standort am Karlsplatz befinden sich außerdem unser Kurs zur Schulvorbereitung (für Kinder im letzten Kindergartenjahr), unser Hort sowie die Mittelschule (10-14 Jährige) und Fachmittelschule (9. Schulstufe).
Mehr Informationen finden Sie auf der Website der Evangelischen Volksschule Karlsplatz.