Erlebniskindergarten Am Hubertusdamm

Rudolf Nurejew Promenade 7
+43 (0)664 858 27 05
  • Szene Kinder liegen im Kreis auf der Wiese des Gartens.  ©Ulrike Wieser/ Diakonie Bildung
  • Spiel im großen Garten ©Diakonie Bildung/ Tobias Ruttner

In ruhiger Umgebung gelegen bietet der Erlebniskindergarten am Hubertusdamm viel Raum zum Spielen und Entdecken. Im großen Garten - direkt an der Donau -  kann zu  jeder Jahreszeit Natur hautnah erlebt werden. Auf über 3000m² ist genügend Platz für Spiel, Sport und Abenteuer. Aus den hellen und anregend gestalteten Räumlichkeiten hat man immer einen guten Blick in den Garten.

Der Kindergarten besteht aus zwei Kleinkindgruppen (Krippe, 1,5 - 3 Jahre) und zwei Kindergartengruppen (3 - 6 Jahre).

ScienceKids im Kiga Am Hubertusdamm © Diakonie Bildung/ Tobias Ruttner

ScienceKids

Im Projekt ScienceKids schaffen wir eine Lernumgebnung, die ermöglicht, Selbständigkeit und Freude am Lernen in vielfältigen Bereichen zu entwickeln und erste Zusammenhänge unserer Welt zu erfahren. (z.B.: Gesundheit, Ernährung, Biologie, Chemie, Mathematik oder Physik). Das Konzept zielt auf die Stärkung der individuellen Kompetenzen der Kinder ab, um sie möglichst selbstbewusst, kreativ und lernfreudig auf die Schule vorzubereiten.

KiGa Am Hubertusdamm ©Diakonie Bildung/ Tobias Ruttner

Wir bieten :

• Englischsprachige Begleitung (Early Birds)
  • Ausflüge, Feste und Veranstaltungen
  • gruppenübergreifendes Arbeiten
  • situationsorientierte Pädagogik
  • offene Erziehungspartnerschaft
  • individuelle Schulvorbereitung
  • Elternbeirat
  • familiären und respektvollen Umgang
Alle Bildungsprozesse werden ausgehend von den Inhalten des BundesBildungsRahmen-Plans für elementare Bildungseinrichtungen, dem Wiener Bildungsplan und dem Modul für das letzte Jahr in elementaren Bildungseinrichtungen gestaltet.