KindergartenpädagogIn, 25 Wochenstunden, Wien

Für unsere Kindergartengruppe / Schulvorbereitungsgruppe des Evangelischen Tagesheims Gumpendorf suchen wir idealerweise zum Eintritt mit Mitte August bzw. Anfang September eine/n

KindergartenpädagogIn

im Ausmaß von 25 Wochenstunden. Der Großteil aller schulfreien Tage und Ferien sind frei und werden während des Jahres eingearbeitet.

Wir suchen…

•  Menschen, denen pädagogische Arbeit mit Kindern ebenso eine Herzensangelegenheit ist wie uns selbst
  • MitarbeiterInnen, die gerne gestalten und sich und ihr Wissen in ein motiviertes Team einbringen möchten
  • KollegInnen, denen Teamarbeit wichtig ist, denn in stressigen Zeiten ist das Team uns ein wertvoller Anker
  • Teammitglieder, die hohe Ansprüche an zeitgemäße pädagogische Standards haben und die ihr fachliches Wissen durch regelmäßige Weiterbildung auf dem aktuellen Stand halten wollen

Sie bieten…

• Als Grundvoraussetzung eine abgeschlossene Ausbildung als KindergartenpädagogIn
  •  Zusatzausbildungen wünschenswert
  • Freude, Flexibilität und Engagement bei der Arbeit mit Kindern und Eltern
  • Interesse an aktiver Teamarbeit und die Fähigkeit, sich schnell in ein Team zu integrieren
  • Bereitschaft zu gezielter Weiterbildung und Reflexion der eigenen Tätigkeit

Wir bieten…

• Ausgezeichnetes Arbeitsklima und Unterstützung bei der Einarbeitung
  • Arbeit in einem pädagogisch innovativen Umfeld
  • Die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten
  • Ein engagiertes und sympathisches Team
  • Regelmäßige gezielte Weiterbildung und Supervision
  • Die Sicherheit und Professionalität einer großen Organisation
  •  Das monatliche Bruttogehalt beträgt für 25 Wochenstunden mindestens EUR 1.409,-.

Zur Gruppe…

In unserer Kindergartengruppe/Schulvorbereitungsgruppe betreuen wir Kinder im letzten Kindergartenjahr. Wir arbeiten verstärkt an einem sanften Übergang in den Schulalltag. Spielerisch werden die Kinder dieser Gruppe auf den Einstieg ins Schulleben vorbereitet.

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind bei uns ausdrücklich erwünscht!

Wir bitten im Anschreiben deshalb um offene Kommunikation, ob eine Behinderung/Einschränkung vorhanden ist.

Nähere Informationen über unsere Organisation gibt es unter www.diakonie.at/bildung und unter www.evangelischevolksschule.at. Wenn Sie bieten, was wir suchen und Sie unser Angebot anspricht, dann freuen wir uns sehr über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Senden Sie diese bitte ausschließlich per E-Mail mit dem Betreff

„Bewerbung KindergartenpädagogIn“ an die Leiterin Silvia Antonicek

silvia.antonicek@diakonie.at